Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

ab 24.11. reicht Schülerausweis nicht mehr aus!

22.11.2021 | FAHRSCHUL-NEWSab 24.11. reicht Schülerausweis nicht mehr aus!

!!! ACHTUNG !!!
Verschärfung der Corona-Regeln soll ab diesen Mittwoch, 24.11.21 gelten: 
Schülerausweis reicht künftig nicht mehr aus!
Die baden-württembergische Landesregierung hat bereits vorab bekanntgegeben, dass mit dem Inkrafttreten der aktualisierten Corona-Verordnung zur Wochenmitte künftig auch SchülerInnen aktuelle 3G-Nachweise vorlegen müssen. Das bloße Vorzeigen des Schülerausweises wird deshalb auch als Zugangsberechtigung zur Fahrausbildung und zur Fahrerlaubnisprüfung nicht mehr ausreichen. 

Um den "Zugang" zu Fahrstunden zu bekommen, bieten wir euch einen überwachten Corona-Schnelltest bei uns im InfoPoint an. Kosten z.Zt. 5,--€. 
Ihr könnt rechtzeitig vor der geplanten Fahrstunde eine Termin bei mir im InfoPoint verabreden. 
Dieser Nachweis gilt dann allerdings nur für den Zugang zur Fahrausbildung. Diese Tests können aber nicht für andere Einrichtungen (z.B. Friseur- oder Kinobesuch) und damit auch nicht für die theoretische oder die praktische Fahrerlaubnisprüfung verwendet werden.

!!! WICHTIG !!!
Nicht immunisierte FahrschülerInnen benötigen somit für den Zugang zur Fahrerlaubnisprüfung (Theorie+Praxis) einen von einer anerkannten Teststelle (z.B. Arztpraxis, Apotheke, öffentliches Testzentrum) durchgeführten und bestätigten negativen Antigentest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)

Zurück zu den News