Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Wir gratulieren

Wir gratulieren

zur bestandenen Theorieprüfung!Für Lukas und Dominik geht's in die nächste Etappe.

02.03.2021 mehr
ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

ENDLICH IST ES SO WEIT! WIR HABEN WIEDER GEÖFFNET!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Fahrschule seit Montag, 01. März 2021 wieder für euch geöffnet hat. Der erste Schritt in Richtung Normalität ist damit getan!   Um jedoch weiterhin pflichtbewusst in diesen Zeiten zu agieren, gibt es auch bei uns in der Fahrschule zu beachtende Hygienemaßnahmen: ●       Kein Händeschütteln zur Begrüßung ●       Bei uns gilt Maskenpflicht: bitte tragt eine FFP2-Maske ●       Stets nur 2 Personen im Schulungsfahrzeug ●       Mindestabstand von 1,5 Metern, wo möglich ●    Vereinbart nur Fahrstunden, wenn ihr gesund seid   Solltest ihr Fragen haben, könnt ihr uns wie gewohnt über die bekannten Kanäle erreichen!  Los geht’s, wir freuen uns auf euch! Euer Team von Fahrschule Mündel

02.03.2021 mehr
Automatikregelung/ Motorradbremsung

Automatikregelung/ Motorradbremsung

Liebe/r Fahrfreund/in, Handschaltung oder Automatik? Die zum 1. April 2021 in Kraft tretende Neufassung der Automatikregelung vereinfacht in der Ausbildung diese bislang folgenschwere Entscheidung. Denn mit dem Wegfall bestehender Beschränkungen sind Führerschein-bewerber in der Wahl des Getriebes zukünftig deutlich weniger festgelegt, der Erwerb einer Berechtigung für Schaltfahrzeuge gestaltet sich fortan unkomplizierter. Wir berichten in diesem Monat ausführlich über die Auswirkungen der Reform auf den Ausbildungsbetrieb und geben einen Überblick über Vor- und Nachteile der beiden Getriebearten. Passionierte Biker fühlen sich dem Gashebel vermeintlich mehr verbunden als der Bremse. Doch gerade das richtige Bremsverhalten will gelernt sein! Schließlich sind Zweiradfahrer bei Unfällen besonders gefährdet. Damit du auch in brenzligen Situationen die volle Kontrolle behältst, haben wir in diesem Monat jede Menge hilfreiche Tipps rund ums Bremsen für dich im Gepäck.        Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

25.02.2021 mehr
Daumen hoch!

Daumen hoch!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCHzur bestandenen Theorieprüfung! Ab in den Endspurt geht es für Julian und Vinzenz.    

19.02.2021 mehr
Theorieunterricht - online

Theorieunterricht - online

Sei dabei!Start des online-Theoriekurses ist am Donnerstag, 18.02.21 ab 18:00 Uhr.Die Teilnahme ist begrenzt. Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung auf unserer Website www.fahrschule-muendel.de oder per E-Mail: info@fahrschule-muendel.de möglich.

16.02.2021 mehr
Dank neuer Kombi-Ausbildung schneller und einfacher zum Führerschein!

Dank neuer Kombi-Ausbildung schneller und einfacher zum Führerschein!

Nutze den neuen Automatik-Vorteil: Klasse B197 Mit unserer neuen Kombi-Ausbildung schneller und einfacher zum PKW Führerschein! Am 1. April 2021 tritt eine neue Verordnung über die Ausbildung und Prüfung auf Kraftfahrzeugen mit Automatikgetriebe in Kraft. Das bedeutet für alle Fahrschüler*innen der Führerscheinklasse B (PKW), dass sie ihre praktische Prüfung künftig auf einem Automatikfahrzeug ablegen und anschließend uneingeschränkt sowohl Automatik- als auch Schaltfahrzeuge fahren dürfen. Die Schlüsselzahl B197 macht’s möglich! Sie stellt einen vollwertigen Klasse B Führerschein mit Automatik-Prüfung dar.   Das bedeutet für dich als Fahrschüler*in: Leichteres Lernen und weniger Stress bei der Prüfung im Automatikfahrzeug mind. 10 Fahrstunden im Schaltfahrzeug Evaluierungsfahrt mit deinem Fahrlehrer nach den Schaltstunden: Für den Nachweis, dass du ein Schaltfahrzeug fahren kannst, brauchen wir künftig keinen externen Prüfer mehr.   Interesse? Gerne erklären wir dir deine Vorteile sowie den genauen Ablauf der neuen Ausbildung im Detail!   Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin mit uns. www.fahrschule-muendel.de/beratungstermin_vereinbaren/ Wir freuen uns auf dich!   Dein Team von Fahrschule Mündel

15.02.2021 mehr